Neues Führungsduo für die Aktiven

Sonntag 3. Oktober 2021.

In einer Dienstversammlung in der Mehrzweckhalle Schwarzenfeld, wurden durch die "Aktiven" die neuen Kommandanten gewählt. Für den Posten als 1. Kommandant stellte sich der bisherige Stellvertreter Christian Sander zur Verfügung, nachdem der bisherige 1. Kommandant und jetziger Kreisbrandmeister Stefan Sattich sich nicht mehr zur Wahl zur Verfügung stellen konnte. Zum Stellvertreter wurde Andreas Fleischmann gewählt.

 KDs2021

 (v.l.n.r. Kreisbrandmeister Sefan Sattich, 1. Kommandant Christian Sander, Kreisbrandinspektor Helmut Schatz,
2. Kommandant Andreas Fleischmann, Bürgermeister Peter Neumeier)

Spalier für Marina und Johannes

Sonntag. 4. Juli 2021.HZ Strasser 1

Am Sonntag den 4. Juli 2021, gaben sich Marina und Johannes Straßer in der Kirche in Dürnsricht das Ja-Wort. Hierbei stand die Feuerwehr Schwarzenfeld, dem Paar nach der Kirche, Spalier. Nach dem Spalier musste das Ehepaar noch eine Aufgabe bewältigen: Marina am Strahlrohr und Johannes an der Kübelspritze mussten einen Eimer mit Wasser umspritzen. Beide meisterten diese Aufgabe hervorragend. Für Johannes als Maschinist und aktiver Atemschutzgeräteträge war das kein Problem. Kommandant Stefan Sattich und Vorstand Andreas Obermeier überreichten den Beiden ein Geschenk und überbrachten die besten Glückwünsche. 

Die Feuerwehr Schwarzenfeld wünscht, für die gemeinsame Zukunft, Alles Gute!

  

Erneutes Unwetter über Schwarzenfeld

20200802 Unwetter 3

Dienstag, 22.06.2021

Am Dienstag gegen 21:45 Uhr zog erneut eine extreme Unwetterfront über den Lankreis Schwandorf, hierbei war auch Schwarzenfeld betroffen. Die Meldungen über vollgelaufene Keller kamen im Minutentakt. Insgesamt wurden durch mehrere Feuerwehren, 50 Unwetterbedingte Einsatzstelle abgearbeitet werden. 
Ein detaillierter Bericht folgt!